Sie sind hier: Startseite » Fernkurs » Teilnehmermeinungen

Meinungen zum Fernkurs

Gerne geben wir Ihnen hier einige Meinungen von Teilnehmern des Fernkurses "Sozialtrainer" weiter. Wir nutzen aber auch unabhängige Bewertungsplattformen wie zum Beispiel FernstudiumCheck. Hier finden Sie die Bewertungen. * Quelle der Teilnehmerbewertungen finden Sie unten!

Jederzeit wieder :-)

"Wir machen die Ausbildung im Team und sind begeistert. Die Unterlagen sind verständlich und praxisorientiert. Viele Beispiele runden die Sache ab. Wir würden die Ausbildung jederzeit wieder machen, da sie nicht einseitig ist, sondern sehr viele Lernstörungen und Fördermöglichkeiten beinhaltet."

- Corinna

Eine Bereicherung im pädagogischen Bereich

"Bin mit dem gesamten Service rundum zu frieden & bin sehr froh, dass ich damals meine Ausbildung hier begonnen habe! Als Pädagoge ist es für mich ein enormes Fundament an Wissen, was mich mein Leben lang begleiten und unterstützen wird. Vor allem hat es mir sehr Spaß gemacht und ich war immer hochmotiviert dabei. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen, denn dieser Studiengang ist parallel zum wissenschaftlichem Erwerb auch ein Studium, was man definitiv mit nach Hause nimmt und im Alltag reflektiert. Vielen Dank an das herzliche Sozialtrainer -Team!"

- Umut Ali Öksüz

Toller Fernkurs

"Die Informationen die der Lehrgang vermittelt sind für mich gut umsetzbar, sei es privat bei meiner Tochter oder auch im beruflichen Bereich (Erzieher). Auch die Anregungen und Tipps die es sind echt klasse und gut zu verwenden. Ich als betroffene Mutter kann sagen es ist genau der richtige Fernkurs um mit dem Thema klar zukommen und einiges über mein Kind zu lernen."

- Sandra

Tolle Weiterbildung

"Der Fernkurs Sozialtrainer war eine große Bereicherung für mich. Die Themen sind sehr ansprechend geschrieben und haben einen großen Praxisbezug. Ich kann den Fernkurs jedem empfehlen, der mit ADHS Kindern zu tun hat. Viele weitere Arbeitsblätter findet man auch immer auf der Online-Lernplattform. Vielen Dank dafür!"

- Bea

Sehr gute Erfahrungen!

"Ich finde es sehr interessant und die Module sind auch für Laien sehr verständlich geschrieben. Es macht Spaß darin zu lesen und es ist sehr gut, dass man nicht unter Zeitdruck steht da ich es neben Arbeit und Familie mache. Jeder kann in seinem Tempo lernen."

- Kerstin

Sehr überrascht vom Fernkurs Sozialtrainer

"Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Fernkurs. Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet und das Lernen macht große Freude. Die Beispiele sind sehr praxisorientiert beschrieben und ich kann vieles für meine Arbeit als Erzieherin verwenden. Sehr schön fand ich auch die "Nettigkeiten" in meinem Fernkurs-Paket. Auf der Internetseite Sozialtrainer.de findet man auch viele weitere Materialien und hilfreiche Artikel. Vielen Dank an das Team!"

- Birgit

Tolles Fernstudium

"Ich habe für diesen Fernkurs entschieden da ich tagtäglich mit Kindern zusammenarbeite. Mir war es wichtig eine gute Grundlage zu haben auf die ich ständig zurückgreifen kann...und das wird mir hier auch geboten. Ich kann dieses Fernstudium nur jedem empfehlen, der viel mit Kindern und oder Erwachsenen arbeitet.."

- Stefanie

Bisher alles TOP!

"Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber bisher läuft alles einfach super. Das Material ist ansprechend und wirklich sehr gut aufbereitet. Als ich Schwierigkeiten bei der Anmeldung auf der Onlineplattform hatte, wurden diese schnellstmöglich und unkompliziert geklärt. Ich bin optimistisch das es weiter so gut läuft! Danke."

- Steffi

Der Kurs passt sich zeitlich bestens an

"Der Inhalt sich umfangreich, sehr übersichtlich, sehr verständlich, mit vielen praktischen Beispielen, viele brauchbare Tipps für den Arbeitsalltag und zur Guten Umsetzung, schnelle Rückmeldung bei Fragen, einfach gut!
Wer zeitlich einen flexiblen aber dennoch gute Qualität braucht ist hier genau richtig!"


- Kirsten

Eine sehr interessante flexible Weiterbildung

"Es ist eine Menge an Lernmaterial, das sehr gut verständlich ist. Ich finde es schön, dass man sich selbst einteilen kann, wie und was man gerade Lernen möchte.
Ich habe erst vor kurzem mit dem Lernen begonnen, bin aber jetzt schon gespannt was sich noch alles an Inhalt in dem ganzen Blätterkatalog verbirgt. :)"


- Lisa

Neue Erfahrung

"Dieser Fernkurs ist für mich eine total neue Erfahrung. Ich kann mir selber einteilen, wann ich wie viel lernen möchte. Die Studienmaterialien sind sehr ansprechend, logisch aufgebaut und klar verständlich. Bekanntes wird mir wieder bewusst gemacht und ich lerne viel Neues."

- Judith

Das Beste, was es auf dem Markt gibt

"...weil es genau den Bereich enthält was ich für meine Freiberufler Tätigkeit sinnvoll ist. Mein Kundenstamm sind Schülerinnen aller Schulen egal ob Gymnasium, Berufsschule, Fachakademien, Hochschulen, Universitäten, etv. die teilweise erhebliche Defizite haben und die ich dadurch lösen kann.

- Markus

Super Lehrgang

"Die Studienunterlagen waren sehr gut aufbereitet, umfangreich und mit zusätzlichen weiterführenden Materialien, die Mitarbeiter sind kompetent. Die Prüfung war eine Herausforderung (keine 0815...) und wurde sehr schnell korrigiert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch super!"

- Reante

Das Beste, was es auf dem Markt gibt

"Sehr ansprechend gestaltetes Material mit Möglichkeit zum Update über die Online Plattform, gut erreichbare Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen.
Schnelle und kompetente Antworten.
Austauschmöglichkeit der Teilnehmer. Flexible Zeitgestaltung."


- Anonym

Viel Material

"Das Material ist mehr als umfangreich und neben vielen Arbeitsblättern ,sind die Skripte sehr umfangreich und gut verständlich geschrieben. Man erfährt eine Menge an Informationen über das Thema Lernstörungen und ADHS . Leider wird die Lernplattform nur sehr selten genutzt ,aber in entsprechenden Gruppen im sozialen Netzwerk herrscht ein reger Austausch."

- Petra

Leicht lesbare und verständliche Unterlagen

"Da ich seit September einen Schüler mit ADHS in der Klasse habe, versuchte ich mich bereits seit Sommer in dieses Thema ein zu lesen. Allerdings mit mäßigen Erfolg, manche Bücher widersprachen sich und ich wurde immer verwirrter. Im Internet fand ich dann diesen Kurs und ich beschloss ihn zu absolvieren. Ich entschied mich für den PDF-Kurs und bekam gleich nach der erfolgten Zahlung einen Link zum dowenloaden der Unterlagen. Die Module sind logisch aufgebaut und auch die Ressourcen-Hefte sind eine Bereicherung für die Praxis. Man erkennt beim Lesen der Studienunterlagen, dass die Verfasser selbst aus der Praxis kommen und nicht nur Theoretiker sind. Ich habe besonders im Bereich der ADHS viel Neues gelernt und einige Strategien entwickelt. Auch die Informationen über Autismus fand ich sehr gut ausgearbeitet. Im Bereich des Leagasthenie- & Dyskalkulietrainings, in dem ich ja schon einige Jahre tätig bin, habe ich neue Ideen gesammelt und und viel Input für die Praxis bekommen. Betreuung benötigte ich eigentlich nicht, aber als ich per Mail eine organisatorische Frage hatte, wurde die sehr schnell, freundlich und kompetent beantwortet. Mein Fazit: Eine sehr gute Möglichkeit um sich in den Bereichen ADHS und sonstigen Lernstörungen weiter zu bilden. Für Pädagogen, Lerntrainer usw. sehr empfehlenswert. Für Menschen ganz ohne pädagogischen oder therapeutischen Backround ist der Kurs zwar sicher interessant, ABER ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur durch diesen Kurs genügend Kompetenzen besitzt um mit Klienten zu arbeiten."

- Jutta

Sehr gute Erfahrungen!

"Ich finde es sehr interessant und die Module sind auch für Laien sehr verständlich geschrieben. Es macht Spaß darin zu lesen und es ist sehr gut, dass man nicht unter Zeitdruck steht da ich es neben Arbeit und Familie mache. Jeder kann in seinem Tempo lernen."

- Kerstin

1 A Fernkurs jeder Zeit wieder

"Die Module sind sehr gut und detailliert aufgebaut, sind verständlich und praxisorientiert, viele Beispiele Runden die Sache ab, so dass man auch damit arbeiten kann.
Sehr informativ, Verständlich und sehr Hilfreich, das Forum und Internetseiten gut aufgebaut.
Der Kontakt -schnell, freundlich und unkomplitiert.

Wenn man einmal anfängt will man keine Pause machen, freue mich schon auf die Fach/Prüfung"


- Eva Helene

Wann gibt es ein Aufbaustudium?

"Durch ein anderes Fernstudium kam ich auf den Geschmack. Ich habe gemerkt, dass mir die Selbsteinteilung und das "freie" Lernen wesentlich mehr bringen, als das "Schulische".
Deshalb war ich begeistert, als ich den Sozialtrainer entdeckte.

Jederzeit wieder (mit anderen Themen natürlich!)!
Men merkt den Inhalten viel praktische Erfahrung an.
Die Aufbereitung der Inhalte war sehr ansprechend und aktuell. Bei Fragen wurde schnell rückgemeldet und geantwortet.
Dadurch, dass die sogenannten Hausaufgaben jetzt Selbstlernaufgaben zur eigenen Reflexion dienen, enstand, zumindest für mich, geringerer "Prüfungsdruck" und steigerte meine Eigenmotivation.

Insgesamt machte mir das Selbststudium sehr viel Spaß, ich habe altes Wissen wieder aufgefrischt und Neues mit großem Interesse aufgenommen.
Durch die vielen Adressen, Bücher und Tipps im Ressourcenheft kann man sein Wissen noch mehr vertiefen und ausbauen - man lernt ja schließlich nie aus.

Ich finde es ein sehr gelungenes Fernstudium.
Mir haben nur im letzten Modul die "Pausentassen" gefehlt :)

Vielleicht folgen ja irgendwann noch Erweiterungsmodule.."


- Barbara

Jederzeit wieder

"Wir machen die Ausbildung im Team und sind begeistert. Die Unterlagen sind verständlich und praxisorientiert. Viele Beispiele runden die Sache ab. Wir würden die Ausbildung jederzeit wieder machen, da sie nicht einseitig ist, sondern sehr viele Lernstörungen und Fördermöglichkeiten beinhaltet."

- Corinna

Nur positive

"Ich kann diese Ausbildung jedem der mit Kindern und Jugendlichen arbeitet nur ans Herz legen.
Ich arbeite schon seit zig Jahren in diesem Bereich und profitiere von diesem Lehrgang total.
Die Betreuung ist genial. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr sehr gut. Sehr umfangreiches Material. Ich würde es jederzeit wieder machen. Ich habe noch kein Seminar besucht, in welchem ich so ein gutes Fachwissen und Kompetenz gefunden habe."


- Marion Natascha

Ein super Fernkurs

"Ich kann diesen Fernkurs zum Sozialtrainer wirklich weiterempfehlen. ich bin gerade mit Modul 2 fertig und freue mich nun riesig auf das nächste Modul.
Der Austausch sowohl mit den Dozenten, als auch mit anderen Teilnehmern hilft mir sehr wenns mal etwas schwieriger wird. Ich selber lerne von Tag zu Tag immer mehr Neues dazu und freue mich wenn ich Dieses in meinem Alltag und auch in der Arbeit anwenden kann. "


- Janett

* Quellen der Teilnehmermeinungen zum Fernkurs Sozialtrainer: FernstudiumCheck.de

Alle Bewertungen lesen

Informationen unverbindlich per Mail anfordern

Informationsanforderung
  • Geben Sie hier Ihren Vornamen ein
  • Geben Sie hier Ihren Nachnamen ein
  • Geben Sie hier Ihre Straße und Nr. ein
  • Geben Sie hier Ihre PLZ ein
  • Geben Sie hier Ihren Ort ein
  • Geben sie eine gültige E-Mail-Adresse an